Spanish Town – wunderschöne Stadt auf Jamaika

3:20 pm Allgemein

Die Karibik ist heute zweifellos eines der beliebtesten Reiseziele überhaupt. Hier sind es etwa bekannte Inseln wie Antigua und Barbuda, Barbados, Kuba oder auch die wunderschöne Insel Jamaika, die Teil dieser Urlaubsregion sind. Natürlich findet man als Urlauber hier viele schöne und auch interessante Besonderheiten, die einen Urlaub in dieser schönen Urlaubsregion einfach unvergesslich werden lassen.
Jamaika
Heute gehört Jamaika zweifellos zu den schönsten und auch beliebtesten Reisezielen in der Karibik. Doch sind es nicht nur die schönen Strände und Hotelanlagen, die diese schöne Insel heute zu so einem beliebten Reiseziel – auch für einen Karibik Luxusurlaub – machen. Auch sind es die vielen weiteren Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten, die einen Urlaub auf Jamaika so besonders machen.
So findet man heute etwa interessante und schöne Städte wie Kingston oder Montego Bay, aber auch landschaftliche Besonderheiten wie die Dunn’s River Falls oder die Blue Mountains, die man auf jeden Fall einmal besucht haben sollte bei einem Urlaub auf Jamaika. Doch gibt es heute noch zahlreiche weitere Besonderheiten, die in dem einen oder anderen Jamaika Reisebericht erwähnt werden. Zu diesen Besonderheiten gehört heute auch die wundeschöne Stadt Spanish Town, die im Südosten der Insel und westlich der Hauptstadt Jamaikas – Kingston – liegt. Besonderheit dieser schönen Stadt ist heute vor allem seine Lage inmitten von Plantagen, denn die Umgebung von Spanish Town ist heute vor allem landwirtschaftlich geprägt und so findet man hier etwa Produkte wie Zuckerrohr, Zitrusfrüchte, Kaffee, Bananen und auch Kakao, die dann anschließend in Spanish Town zu anderen Produkten weiterverarbeitet werden. Darüber hinaus findet man in dieser schönen Stadt aber auch einige Sehenswürdigkeiten wie etwa das Old House of Assembly, die frühere Residenz des Gouverneurs und auch die älteste anglikanische Kirche Jamaikas – die Saint Catherine’s Cathedral.

Leave a Comment

Your comment

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.